MEINE MUSTER – MEINE CHANCEN

„Eigentlich bin ich ganz anders
Ich komm′ nur viel zu selten dazu.
Du machst hier grad’ mit einem Bekanntschaft,
den ich genauso wenig kenne wie du.“
Udo Lindenberg

 

ENNEAGRAMM UND FOCUSING

Oft erkennen wir nicht, wie unsere Gedanken, Glaubensätze, Gefühle, eingeübte Reaktionsmuster und gewohnte Handlungen unsere Wahrnehmung beeinflussen, unser Verhalten steuern und uns dadurch Schwierigkeiten bereiten. Daher möchten wir, die für uns charakteristischen mentalen, emotionalen und verhaltensspezifischen Aspekte unserer Persönlichkeit erkennen und entdecken und auf diese Art den Weg zu Selbstkenntnis, persönlichem Wachstum und innerer Freiheit wagen.

Das Enneagramm beschreibt neun Muster der Persönlichkeit und erweist sich als sehr wirkungsvolles Instrument auf diesem Weg.

Entscheidend ist dabei, die Möglichkeit zu haben, sich selbst zu erleben, die individuelle Erfahrung mit eigenen Strukturen zu machen, und die eigene Persönlichkeits-Landkarte zu erforschen.

Unser Focusing-orientierter Zugang zu diesen Grundmustern erlaubt eine achtsame, absichtslose, liebevolle und humorvolle Begegnung mit uns selbst und anderen Menschen, und lässt das in den Mustern gebundene Potential zur Entfaltung kommen und dem Leben dienen.

Seminarleitung: Sylwia Kalinowska und Hans Neidhardt

Teilnahmevoraussetzung: keine

Literaturempfehlung: “Das Enneagramm unserer Beziehungen” (M.Gallen/H.Neidhardt)

Dieser Kurs ist auch gut geeignet für TeilnehmerInnen, die mit dem Enneagramm schon vertraut sind und sich eine Auffrischung, Vertiefung und evtl. auch eine ganz neue Perspektive wünschen.

 

Das Seminar findet online statt.

Wann

07.10.2022 – 09.10.2022    
19:00 – 18:00

Kosten

Kursgebühr: 380,00 €

Buchungen geschlossen

Buchung

Hiermit melde ich mich an für:

MEINE MUSTER – MEINE CHANCEN
Termin: 7. - 9. Oktober 2022

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.