Ressourcen und Resilienz

Ressourcen und Resilienz

Resilienz ist das Immunsystem der Seele. Nicht nur angesichts der aktuellen Lage möchten wir uns einem der wichtigsten (Lebens-)Themen widmen: Wie komme ich zu meinen inneren Quellen, die mich wach, mitfühlend und kraftvoll werden lassen, so dass ich auch schwierigen Lebenssituationen begegnen und ihnen standhalten kann, ohne allzu sehr auf gewohnheitsmäßige Verhaltensmuster zurückgreifen zu müssen? Wie kann ich mit Selbstvertrauen und Optimismus in solchen Situationen selbstbestimmend auf die Welt einwirken und emotional und sozial kompetent bleiben?

In diesem Kurs machen wir uns auf den Weg, Antworten auf diese Fragen zu finden, die Kraft unserer Ressourcen und deren Wirkung zu erfahren und diese Erfahrung und dieses Wissen ins eigene Leben nachhaltig zu integrieren.

Wir arbeiten mit Körperübungen in innerer Achtsamkeit aus der Tradition des Focusing, kreativen Methoden wie Malen, Musik, Bewegung, sowie mit Kurzvortrag und Gruppengespräch.

Teilnahmevoraussetzung: keine

Seminarleitung: Sylwia Kalinowska, Andrea Scholz und Hans Neidhardt

Für das Seminar gibt es 28 Fortbildungspunkte.

15. - 18. April 2021
Do. 18:00 - So 13:00

Rosenhof-Zentrum
Schriesheimer Fußweg 15, 68526 Ladenburg

Kursgebühr: 360,00 €

Buchung

Hiermit melde ich mich an für:

Ressourcen und Resilienz
15. - 18. April 2021